Was können wir Dir bieten

Aus jahrelanger Erfahrung wissen wir, wie wichtig es ist, dem Kunden eine 100%ige Anonymität zu gewährleisten. Dies wird bei uns mit einem vielschichtigen Sicherheitsmodell erreicht, das zum Teil auch unsichtbar im Hintergrund mitarbeitet.

Wir nutzen, für ihre sicherheit

https:// – HyperText Transfer Protocol Secure (HTTP S, englisch für „sicheres Hypertext-Übertragungsprotokoll“) ist ein Kommunikationsprotokoll im World Wide Web, um Daten abhörsicher zu übertragen. Es stellt eine Transportverschlüsselung dar. Versuchen Sie mal unsere Seite ohne Verschlüsselung aufzurufen http://www.seitensprung.de/ , Sie werden feststellen das dies nicht Möglich ist.

Externe Dienstleister

mcafeeMcAfee – der größte Anbieter, der Welt für Sicherheitssysteme im Internet und gehört zur INTEL Gruppe. Virenschutz, Pishing, Malware oder Malicious Links sind bei uns Tabu. Das aktuelle Testprotokol finden Sie direkt auf McAfeeSecure externer_link

Webserver Rechenzentrum nach ISO 27001 – Dazu gehört nicht nur, dass der Server in einem Hochsicherheitstrakt untergebracht ist, sondern auch, dass der Zugang durch eine Personenvereinzelungs-Anlage sichergestellt ist. Weiterhin werden die Bezahldaten voneinander getrennt und auf verschiedenen separat untergebrachten Systemen aufbewahrt.

Informationssicherheit durch ISO/IEC 27001

ISO 27001 Information security management systemsHeutzutage verlassen sich die meisten Unternehmen bei allen kritischen Unternehmensprozessen auf Systeme der Informationstechnik (IT). Damit steigt auch das Risiko für die Informationssicherheit durch Bedrohungen, wie z.B. Hackerangriffen, Datenverlust, Offenlegung und Missbrauch vertraulicher Informationen. Die ISO 27001 ist die international führende Norm für Informationssicherheits-Managementsysteme und definiert die Forderungen für die Einführung, Umsetzung, Überwachung und Verbesserung eines Informationssicherheits-Managementsystems (ISMS).

Wie bei einer Zwiebel haben auch wir mehrere (Sicherheits)-Schichten. Je nach Wunsch kann der Kunde sogar uns gegenüber zu 100% anonym bleiben. Eine Anonyme Überweisung wäre solch eine Lösung, um auch uns gegenüber keinerlei persönliche Daten zu offenbaren. Auch diese Variante ist wählbar unter der Vielzahl der von uns bereitgestellten Zahlungssysteme.

Zusätzliche Sicherheit

  • Brute-Force-SchutzProtect by molcon.de - Consulting
    In vielen Fällen verschaffen sich Angreifer durch das Ausprobieren von Zugangsdaten Zugriff zu Webseiten. Um eine solche Attacke zu verhindern, haben wir einen serverseitigen Brute-Force-Schutz implementiert. Dieser sperrt einen Angreifer, wenn er zu oft versucht, sich mit falschen Zugangsdaten einzuloggen
  • Schadcodescanner
    Unser Schadcodescanner untersucht die Webseite regelmäßig nach kompromittierten Dateien und bekannten Sicherheitslücken. Die Software arbeitet dabei ähnlich wie ein Virenprogramm und scannt die Daten auf verdächtige Programmcodes. So wird Schadcode erkannt, bevor Hacker diesen für ihre Zwecke nutzen.
  • Hosting made in Germany
    Sicherheit und Datenschutz sind uns sehr wichtig, unser Webserver steht in Deutschland, deshalb gelten die Deutschen Datenschutzbestimmungen.

fsm-aks155Freiwillige Alterskontrolle – Suchmaschinen haben mittlerweile die Möglichkeit auf Jugendgefährdenden Content hin, Webseiten zu überprüfen, wir leisten hier durch unsere Freiwillige “erst ab 18 Jahre” Datei, welche auch von der FSK (Freiwilligen Selbst Kontrolle) und der FSM (Freiwillige Selbstkontrolle Multimedia-Diensteanbieter e.V.) unterstützt wird, mehr als andere Dating Portale. So wird unsere Seite zwar nicht in allen Suchmaschinen gelistet, aber bei uns geht Jugendschutz vor Profit!

Klick, für Download Jugendschutz Software

JusProg-Jugendschutzprogramm: Es gibt in Deutschland und Europa einen technischen Standard für ein Jugendschutz-Label zur Altersklassifizierung von Webseiten. Das age.xml / age-de.xml-Label ist durch die Kriterien für Jugendschutzprogramme der Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) offiziell in Deutschland etabliert. Eine Einbindung des Labels ist sinnvoll, JusProg hat das age.xml und das age-de.xml-Label bereits in seine Filtersoftware integriert.
Sehr viele große und kleine Website-Betreiber haben bereits ein age-de.xml Label installiert, darunter fast alle privaten TV-Anbieter von RTL bis Pro7 und Sky, viele Gaming-Portale, Youtube, bild.de, spiegel.tv, seitensprung.de um nur einige von vielen Beispielen zu nennen, und auch fast alle Landesmedienanstalten sowie diverse andere staatliche Webseiten sowie alle Selbstkontrollen.

Jugendschutzbeauftragte: Der Jugendschutzbeauftragte ist Ansprechpartner für die Nutzer und berät den Anbieter in Fragen des Jugendschutzes. Er ist vom Anbieter bei Fragen der Herstellung, des Erwerbs, der Planung und der Gestaltung von Angeboten und bei allen Entscheidungen zur Wahrung des Jugendschutzes angemessen und rechtzeitig zu beteiligen und über das jeweilige Angebot vollständig zu informieren. Er kann dem Anbieter eine Beschränkung oder Änderung von Angeboten vorschlagen.

Qualität statt Quantität

Unser Anzeigen-Pool ist natürlich die Grundlage, um schnell einen passenden Partner zu finden. Dieser Anzeigen-Pool wird von uns nach sehr strengen Kriterien gepflegt. Und hierin unterscheiden wir uns maßgeblich von allen anderen Mitbewerbern in dieser Branche. Uns kommt es weniger auf eine nominal hohe Mitgliederzahl an, die dann zum größten Teil aus Altdaten, sprich Karteileichen besteht, die ohnehin nicht erreichbar sind, sondern wir sehen in der Qualität der Anzeigen -und das meint deren Aktualität- den besseren Weg zum Erfolg.

Gerade bei Plattformen, bei denen eine kostenlose Anmeldung möglich ist, haben unsere Test-Abos und Recherchen ergeben, dass eine Vielzahl der Mitglieder gar nicht erreichbar sind. Unsere konsequent durchgeführten Routine-Löschungen, die nach streng festgesetzten Schlüsseln erfolgen, garantieren stets ein Höchstmaß an Aktualität der Anzeigen.

Zudem sorgen ausgeklügelte Systeme dafür, dass die interessantesten und aktivsten Anzeigen (regelmäßige Besuche, Anzahl beantwortete Post, Anzahl von Favoriten usw.) vorne gelistet werden, während Anzeigen, deren Besitzer uns nicht besucht, dann schnell am Ende der Liste verschwinden und schließlich komplett aus der Skala herausfallen, bis hin zur Löschung durch uns. Ferner sorgen die Aufteilung der Inserate in verschiedene Klassen und die darüber gesteuerte Kommunikation dafür, dass es zu weniger Ballungen kommt, sondern vielmehr zu einer proportionalen Verteilung.

Qualität entsteht aus Erfahrung und davon haben wir reichlich. Profitiere von unserer Erfahrung, um schnell einen passenden Partner zu finden. Der Grundbeitrag für die Kategorie Classic sichert ebenfalls einen gewissen Qualitäts-Standard der Anzeigen (denn es werden sich nur aufrichtig Suchende anmelden).

Fragen an die Redaktion

Ganz unten auf allen Seiten ist ein Link zu unseren Support / Fehler melden / Verbesserungsvorschlag – Formular, dort kannst Du direkten Kontakt aufnehmen zu einem unserer Servicemitarbeiter. Einfach in die Textbox eine Anfrage schreiben und auf “senden” klicken. Die Anfrage erreicht dann unsere den entsprechenden zuständigen Mitarbeiter(in), die/der sich bemühen wird, eine schnelle Antwort binnen von 24 Stunden zu finden. Oftmals erfolgt die Antwort auch wesentlich schneller.

In Ausnahmefällen kann eine Beantwortung auch schon mal länger als 24 Stunden dauern. Dies ist dann gegeben, wenn für die Beantwortung eine umfangreiche Recherche erforderlich ist oder wenn technische Prüfungen erfolgen müssen. Auch kann eine Beantwortung schon mal etwas länger dauern, wenn FirstClass-Mitglieder eine Anzeigenberatung erbitten. Bei der Anzeigenanalyse müssen wir die spezifische Vorgehensweise des Fragestellers erst ein bisschen beleuchten, um mögliche Fehler in der Vorgehensweise auszumachen um dann eine gezielte Beratung vorzunehmen.

Weitere Partner finden Sie unter unsere Partner.